Donnerstag, 16. September 2010

Drei am Donnerstag......


1. Was suchst du dir aus der Haribo-Konfekttüte raus?


Lieben Dank an Tamara für diese Frage ♥

Ist mir eigentlich egal, es darf nur nichts mit Lakritze sein



2. Wie setzt du deine Überzeugungen durch?

Ich versuche mein Gegenüber mit guten Argumenten zu überzeugen. Wenn das nicht klappt, bleibe ich meiner Überzeugung treu, akzeptiere aber gleichzeitig die Meinung der anderen.


3. Was tust du, wenn du einen Fehler gemacht hast?

Wenn ich erkenne, dass ich einen Fehler gemacht habe, gebe ich diesen immer zu, da ich der Meinung bin, dass Fehler keine Schande sind sondern zum Leben gehören. Wenn ich jemand damit verletzt habe, entschuldige ich mich natürlich.
Ich finde, Fehler einzugestehen macht symphatischer, als auf dem hohen Ross zu sitzen und die Schuld anderen zuzuschieben.

Kommentare:

Laja W. hat gesagt…

Hallo Rene,
schön wieder von Dir zu lesen.

Ich finde Deine drei am Donnerstag immer interessant. Auch Deine Ansicht zu Frage 3. Es gibt leider recht viele Menschen, die Fehler nicht eingestehen können und sich herausreden. Ich finde auch, dass es dazugehört, Fehler einzugestehen und sich ggf. zu entschuldigen.
Mir geht es dann immer viel besser ;-))

Liebe Grüße
Christel

Bluhnah hat gesagt…

huuuhuuu? jemand zuhause?
schönes rest-wo-ende!