Dienstag, 26. Januar 2010

Meld mich .....

...mal wieder, aber das ganz kurz. Habe einen runden Geburtstag vorzubereiten. Am Samstag soll die Party steigen. Puuuh, wie schnell die Zeit vergeht.

Herzlich Willkommen und lieben Dank an meine neuen Leserinnen:

maschenerie / Nimue / dini / Sandra / Heidi / Bianca / Ela-Sternenzauber / MaMaNo / die Kunstwerkstatt und soisses


Mittwoch, 20. Januar 2010

Ein herzliches Hallo geht an....

... Sanit, Shippymolkfred, Dani und an Karlas Chaosecke!!! Schön, dass Ihr mich besucht!

Dienstag, 19. Januar 2010

Mama, mal mir doch einen Teich.....

...und ein Pferd und auch einen Hund, bettelte eine meiner Töchter...naja, dann habe ich halt gemalt. Sehr naiv zwar, aber Hauptsache ist doch, dass er ihr gefallen hat. Das war ungefähr vor 2 Jahren, als ich auch das Elfenzimmer meiner Jüngsten angefangen habe. Ich sah täglich aus, wie eine Farbenschachtel ;o)



Ja und jetzt noch ein nettes Hallo an:
Marion-Mallofaktur, Jo Juli Design und Zaubermaus!
Es freut mich sehr, dass Ihr Euch bei mir eingetragen habt!

Liebe Grüße an....

Prinzessin farbenfroh!
Nur ganz schnell und auch ganz oberflächlich gemalt, aber evtl. erkennst Du ja etwas drauf ;o)

Schon wieder ein Grund zur Freude.....

... ich darf 4 neue Leserinnen begrüßen!
Ein herzliches Willkommen an.....chrissi, sorav, andy und die Oma und die Kräuterhexe!

Elfenzimmer Teil 2......

....nicht mehr ganz so grün. Die Vorstellung, dass alle Wände im Kinderzimmer grün sind, hat mich erschaudern lassen. Deshalb brachte ich auch noch gelb und weiß mit ins Spiel.




Montag, 18. Januar 2010

Mein 1. Award und das nach....

...erst 9 Tagen Blogger-Dasein, hüpf vor Freude!! ;o) ...und ein bisschen stolz bin.
Liebe Melanie (Luemmaisa) vielen lieben Dank dafür!!!




Jede, die den Award bekommt, soll die Person von der sie den Award bekommen hat, auf ihrem Blog verlinken!

Außerdem soll man noch 10 Dinge aufzählen, die einen glücklich machen und den Award an 10 Personen weiter geben!

Ob ich nach so kurzer Zeit 10 schaffe??

Also der Award geht an:

Luemmaisa
(ich weiß Du hast den schon, aber Du sollst wissen, dass ich mich auf jeden Fall für Dich entschieden hätte)
Kreativewelt-unique...
Moni's Blog
MaraFiMo
Zauberfee
Emily&Connor
Teddytraum
Prinzessin farbenfroh

und an 3 Kronen Geier hätte ich ihn auch gern vergeben ( Liebe Sarah, auch wenn Du ihn nicht möchtest, wollte ich Dir damit zeigen, dass ich an Dich gedacht habe)

10 Dinge die mich glücklich machen:

1. Meine Familie
2. Wenn es meinen Lieben gut geht
3. Wenn meine Süßen mir sagen, dass sie mich lieben
4. Mein Garten (aber nur, wenn die Gartenarbeit nicht zu sehr ausartet)
5. Zeit haben für alles, was mir wichtig ist
6. Wenn ich meine Kreativität ausleben kann
7. Freunde, die akzeptieren, wenn ich nicht viel Zeit habe
8. Wenn mir meine Schwester eine Mail schreibt mit dem Schlusskürzel: HDSL
8. Bloggerinnen, die mir liebe Kommentare schreiben
9. Kinderbilder, Kinderlachen, Vogelgezwitscher
10. Dass mich eine Freundin, die ich 7 Jahre nicht gesehen habe, am Freitag besucht

...ich hätte da noch einige...aber man sollte ja nur 10 Dinge benennen ;o)

Grün.....

...ist die Hoffnung!
...ist der Frühling!
..und grün ist auch ein Teil des Zimmers meiner Jüngsten.
Da sie Elfen liebt (Schleich verdient dabei ganz schön an uns ;-) habe ich ihr Zimmer vor ca. 2 Jahren dementsprechend umgestylt.





Herzlich Willkommen....

......auf meiner Leserseite.
Lieben Dank an...
jessydarling13, Adeline im Wunderland, MaraFiMo



Sonntag, 17. Januar 2010

Schönen Sonntag.....

... an alle meine Leserinnen! Heute ist es mir etwas nach Frühling zumute!




An Ina und Mondbresal ein herzliches Willkommen auf meiner Leseliste, das war heute ein kleiner Lichtblick bei diesem trüben Wetter :o)

Samstag, 16. Januar 2010

Vorhang für's Hochbett vom kleinen Ritter





Heizkörperverkleidung für einen kleinen Ritter

Damit sich der kleine Ritter nicht am Heizkörper verletzt, wurden einfach ein paar Latten verschraubt und gestrichen. Und weil der Drachenfan wirklich noch sehr jung ist, habe ich mir gedacht ich zeichne einen Drachen der lieb aussieht ;o).
Ich habe ihn auf Sperrholz gezeichnet, mit der Laubsäge ausgesägt, bemalt und lackiert. Das glückliche Gesicht des Kleinen sehe ich immer noch vor mir.

Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ist ein Handy-Foto von der Mama des kleinen Ritter's.

Donnerstag, 14. Januar 2010

*********** Winter's IN and OUT************

In:
Schneelandschaften, Schlitten fahren, spazieren gehen, Schneeballschlacht, tanzende Schneeflocken, lachende Kinder, Eislaufen, etc.

Out:
Schnee schippen, Dachlawinen, Rutschgefahr, dauernd Holz holen, Kälte
ok, ich sehe es selbst, das "IN" überwiegt
So und jetzt möchte ich noch 3 Leserinnen in meinem Blog begrüßen:
Dani, Feenstube,Kreative Welt
Vielen lieben Dank!

Mittwoch, 13. Januar 2010

...Ritter Samide ist bestimmt kein alter Sack.....

Diesen Sitzsack habe ich für einen kleinen süßen Ritterfan genäht, extra noch 'ne Tasche angebracht, damit er sein Bilderbuch verstauen kann. Nicht nur er findet ihn bequem, seine Mama fühlt sich darin auch sauwohl ☺



...nur ein Versuch, muss aber mit auf meine Seite ;-)

Der Dank geht an "3 Kronen Geier" für diesen Tipp!!! ☺ ☻ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♦ ♣ ♠ • ◘ ○

..bin gerührt....



Ich hätte nie für möglich gehalten,
dass in meinem ersten Blog innerhalb einer so kurzen Zeit,
sich bereits 13 Leserinnen eintragen.






Vielen lieben Dank an:

3 Kronen Geier / Simone / Moni / design-by Keksdose / p-zimmer1 / Luemmaisa / danjela / teddytraum / Emily&Connor-made by Mama / Nähkitz / Andrea / anafee / Kerstin

Montag, 11. Januar 2010

Tschüssi Gunnar-Rudi, ein Wiedersehen dann im Dezember

Diesen Kerl haben wir heute verabschiedet, wir möchten in frühestens in 11 Monaten wieder sehen!

...nicht so gelungen aber doch geliebt

..so hier habe ich auch noch einen Prototyp...naja, nicht gelungen aber eine meiner Töchter hat sich trotzdem in ihn verliebt und ihn adoptiert ;-)...ich bin mir ganz sicher, dass er keine Brüderlein bekommen wird, der Entwurf landete im Abfallsammler

Sonntag, 10. Januar 2010

..only for girls and boys...

..only for girls



..only for boys...




"Lasse Langohr" der Hasenpirat & "Kleiner Wuff" der Schmuser


Holzarbeiten

Hier eine kleine Auswahl meiner Werke aus Holz.




Samstag, 9. Januar 2010

Am Anfang....

So, nun habe ich mich mal durch Layout, Dashboard etc. gewühlt und bin ein klein wenig schlauer ;-)...anfangs dachte ich, dass ich das Bloggen wohl nie blicken würde, aber es ist ja gar nicht so schwer...braucht nur etwas Zeit.
Aber was erzähle ich Euch das... ;-)...fing ja jede(r) mal an..




..diese Engelchen musste ich noch kurz vor Weihnachten fertig stellen, damit die Auftraggeberin sich einen davon als Geschenk aussuchen konnte, da sie sich aber nicht entscheiden konnte nahm sie alle 3
Hallo, eigentlich habe ich noch keine Ahnung, wie so ein Blog funktioniert. In der nächsten Zeit werde ich mich aber damit befassen und freue mich über viele Kommentare.